FWV Lützeroda
Kleine Vorgeschichte:
Der jetzige Feuerwehrverein übernahm die Behausung vom Jugendclub. Erbaut wurde das Gebäude 1983/84 in Eigenregie. Seit 1990 haben sich die Voraussetzungen enorm verbessert , da es ja jetzt alles gab und nichts mehr improvisiert werden musste. Je nach finanzieller Lage wurde und wird sofort in das Gebäude investiert (Materialkosten). Das Arbeiten unentgeldlich erledigt werden versteht sich von selbst.
Die Dienste vom Jugendclub mit übernommen und ausgebaut. So wurden regelmäßige Öffnungszeiten eingeführt und ein Vertrag mit der "Apoldaer Vereinsbrauerei" geschlossen. Spätestens jetzt hatte das Dorf wieder ein Lokalität. Die Macher lassen sich immer was neues einfallen ,um das gesellschaftliche Leben in Lützeroda abwechslungsreich zu gestalten.


BAUSTELLE

Aufbau der Sitzgruppe "Im Rundling" (Oberdorf) Juli 2010

Nicht nur am Vereinshaus wird gewerkelt, sondern im ganzen Dorf kümmert sich der Verein für manche Verschönerung.